FAQs

Häufig gestellte Fragen - FAQs

Muss ich Vereinsmitglied sein, um an einem JCD-Event Teilnehmen zu können?
Was wäre Leidenschaft wert, wenn man sie nicht teilen kann? Auch als Nicht-Mitglied bist Du herzlich eingeladen, mit uns das Gefühl von Gemeinschaft und Abenteuer zu erleben. Als Vereinsmitglied hast Du besondere Vorteile; hierzu zählen Beispielsweise besonders günstige Anmeldegebühren für unsere Veranstaltungen.
Ich habe noch keinen Jeep. Welches Modell sollte ich nehmen (Welches Modell passt zu mir)?

Grundsätzlich sind nahezu alle Jeep-Modelle und ein paar Fahrzeuge anderer Marken bei unseren Clubmitgliedern vertreten. Die Wahl Deines zukünftigen Fahrzeugs sollte nicht von unserer Meinung, sondern Deinen persönlichen Bedürfnissen abhängen. Der JCD bietet auch Aktivitäten an, an denen Du ohne Allrad-Fahrzeug Teilnehmen kannst. Schau doch einfach mal bei einem Stammtisch-Treffen in Deiner Nähe vorbei oder schreib in unser Forum (LINK), was Du Dir vorstellst. Du kannst bestimmt von den Erfahrungen unserer Mitglieder profitieren und den einen oder anderen Tipp für Deine Entscheidungsfindung mitnehmen.

Kann ich auch mit einem Serien-Jeep bei einer JCD-Veranstaltung mitmachen?

Selbstverständlich! Wir versuchen unsere Events so auszurichten, dass alle Fahrzeugkategorien ihren Spass haben. Ausserdem bieten wir neben Offroad-Veranstaltungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch Onroad-Veranstaltungen an, bei denen es primär darum geht, eine Region aus dem Blick eines Einheimischen kennen zu lernen.

Ich möchte Mitglied werden. Wo finde ich den Antrag?
Wir sind stolz, dass wir Dich begeistern können. Neben ein paar Infos zum Ablauf, findest Du den Antrag auf dieser Seite.